UKM-Clinic-Clowns erhalten eine Spende über 3.500 Euro

Bei der Eröffnung der Frühjahrs-Send wurde eine großzügige Spende vom Schaustellerverband Münsterland e.V. in Höhe von 3.500 Euro an die UKM-Clinic-Clowns überreicht.

Es ist mittlerweile zu einer lieb gewonnenen Tradition geworden, dass die Clinic-Clowns während der Eröffnung des Sends mit einer Spende bedacht werden.
So wie die Clinic-Clowns untrennbar mit dem UKM verbunden sind, ist die imposante Konzertorgel der Familie Heitmann für viele Besuchende ein unverzichtbarer Bestandteil des Sends. Viele Gäste spenden daher gerne einen kleinen Beitrag bei Ihrem Besuch. So wird seit einigen Jahren die wertvolle Arbeit der UKM-Clinic-Clowns unterstützt. Im vergangenen Jahr konnte dank dieser Großzügigkeit ein Beitrag von 3.500 Euro gesammelt werden, der nun dazu dient, die Arbeit der UKM-Clinic-Clowns weiterhin zu fördern. Sie besuchen jede Woche die Kinderstationen im UKM und bringen mit Musik, kleinen Improvisationen und fröhlichem Schabernack wohltuende Abwechslung vom Klinik-Alltag. Insbesondere für die jungen Patientinnen und Patienten mit langen Behandlungs- und Liegezeiten sind sie liebgewonnene Verbündete.