Sommerfest der Czerny-Station mit Spendenübergabe

Eine schöne Tradition der Pädiatrische Psychosomatik (Czerny-Station) durfte dieses Jahr wiederaufleben. Denn erstmals seit der Pandemie fand wieder ein Sommerfest statt, bei dem das gesamte Team der Station und die Patientinnen und Patienten gemeinsam feierten: ein kniffliges Quiz und Spielstationen wie Tauziehen sorgten für ein kurzweiliges und fröhliches Programm.

Neben der schönen Jahreszeit gab es noch einen weiteren Anlass zum Feiern: Der Förderverein der Czerny-Station darf auf sein 25-jähriges Bestehen blicken. Eine besondere Würdigung fand das Jubiläum mit einer Spende über 10.000 Euro an den Verein, die von der A.S.I. Wirtschaftsförderung gestiftet wurde. Weitere Unterstützung erhielt der Verein von der Kinderkrebshilfe Weseke, welche in diesem Jahr die Czerny-Station im Rahmen des ENTER SPORTS Projektes insgesamt schon mit über 8.000 Euro förderte.

„Herzlichen Dank für diese großzügige Förderung! Dank solcher Spenden können wir zusätzliche therapeutische Projekte für unsere Patientinnen und Patienten realisieren. Einzeln oder in Gruppen können sie sich in den Bereichen Tanz, Sport oder Kunst ausprobieren und erfahren. Auch die tiergestützte Therapie mit Hunden oder Pferden ist für viele unserer Patientinnen und Patienten ein wichtiges und prägendes Angebot.“, betont Dr. Martina Monninger, Leiterin der Station.