Oldtimer fahren für den guten Zweck

Bei Benefizfahrten zugunsten der UKM-Clinic-Clowns hatten Passanten am 23. September erneut die Möglichkeit, in vielen historischen Fahrzeugen durch Münster zu fahren. Rund 20 Fahrer und Fahrerinnen beteiligten sich bei den Benefizfahrten – unter anderem lud ein VW T1 Bulli zum Mitfahren ein.
Alle Spender*innen konnten mit einem Oldtimer ihrer Wahl die Innenstadt, den Aasee aber auch den Prinzipalmarkt und die Altstadt erkunden.
Dank der vielen Mitfahrenden und einer großzügigen Spende des „Offenen Oldtimer Treff Kinderhaus“ konnten 4.000 Euro gesammelt werden, welche vom Kappel Bauunternehmen auf 4.500 Euro aufgerundet wurden. Die Clinic-Clowns hatten bei dieser tollen Aktion viel Freude dabei, an der Seite der Fahrer mit den Passanten ins Gespräch zu kommen.

Mit der Spende wird die Arbeit der sieben UKM-Clinic-Clowns unterstützt, die wöchentlich die Kinderstationen des Universitätsklinikums Münster besuchen, die kleinen Patienten aufheitern und ihnen und ihren Eltern Zuversicht geben.