Freude bei den UKM-Clinic-Clowns: Volksbank spendet 1.805 Euro

Eine Feier mit gutem Zweck: Rund 600 Gäste, Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeitende der Volksbank feierten dieses Jahr gemeinsam zum Karnevalsauftakt Altweiber in der Hauptfiliale der Volksbank in Münster. Bei dem ausgelassenen Fest mit Tradition wurde für Getränke und Verpflegung großzügig gespendet.

„Wir unterstützen gerne die Kinder, die es durch Erkrankungen nicht leicht haben. Die UKM-Clinic-Clowns sind für sie da und machen die Tage etwas leichter“, erzählt Daniel Averesch, Regionalleiter der Volksbank Münsterland Nord eG bei der Spendenübergabe. Die UKM-Clinic-Clowns danken herzlich für die Spende in Höhe von 1.805 Euro, die dazu beiträgt, ihre Besuche auf den Kinderstationen zu ermöglichen. Woche für Woche sind sie dann im UKM unterwegs und erschaffen mit Musik, spontanen Improvisationen und kleinen Streichen eine willkommene Abwechslung vom sonst eintönigen Klinik-Alltag – wie etwa auf der Kinder-Kardiologie, der Kinder-Dialyse, der Knochenmarkstransplantation und den Stationen der Kinderonkologie. Die UKM-Clinic-Clowns sind insbesondere für unsere jungen Patientinnen und Patienten von unschätzbarem Wert während ihres Aufenthaltes am UKM.