Barrierefreiheit
Zum Hauptinhalt springen

Bereits das vierte Mal spendet die Eiffage Infra-Hochbau GmbH an die UKM-Clinic Clowns

Der Aufenthalt in einem Krankenhaus kann sehr belastend sein, vor allem für Kinder und ihre Angehörigen. Wenn dann plötzlich Professor Spaghetti oder Clownin Fritzi mit ihren lustigen Kostümen in der Tür stehen und für Lacher sorgen, ist zumindest für einen kurzen Moment alles vergessen. Genau dafür sind die UKM-Clinic-Clowns da. Die Geschäftsführer des Unternehmens Eiffage Infra-Hochbau GmbH, Heiko Cieslik und Thorsten Hochhard, finden die Clinic-Clowns und ihre Arbeit klasse und sorgen mit einer beachtlichen finanziellen Unterstützung in Höhe von 10.000 Euro auch weiterhin für aufheiternde und sorglose Momente im UKM. Bei einer Weihnachtsaktion des Unternehmens, das seinen Sitz in Münster-Wolbeck hat, war Clinic-Clownin Fritzi eingeladen worden. Sie stellte dem Eiffage-Team ihre Arbeit auf den Kinderstationen näher vor und dankte bei dieser Gelegenheit auch im Namen ihrer sechs rotnasigen Kolleginnen und Kollegen herzlich für die Verbundenheit.

 

Jede Woche Mittwoch ist im UKM Clinic-Clowns-Tag. Dann gehen Fritzi, Harry, Pippo, Lollo, Flora, Professor Spaghetti und Konrad über die Kinderstationen. Ob Seifenblasen, kleine Improvisationen, Musik auf der Ukulele oder verblüffende Zaubereien – Die Clinic-Clowns haben immer Ideen, um für wohltuende Abwechslung zu sorgen.