Adventsaktion für die Clinic-Clowns

Unsere Clinic-Clowns zaubern den kleinen Patientinnen und Patienten auf den pädiatrischen Stationen jede Woche ein Lächeln ins Gesicht und lenken Sie mit ihren lustigen Kostümen, kleinen musikalischen Ständchen und Zaubertricks vom Klinikalltag ab. Um die Arbeit der UKM-Clinic-Clowns zu fördern, hat der Moubis Pflanzenhof bei seiner Adventsausstellung im November Spenden gesammelt.
Für die Besucherinnen und Besucher wurde kostenlos Glühwein und Punsch ausgeschenkt und jeder konnte spenden. Zahlreiche Kundinnen und Kunden haben während der Ausstellung die Aktion unterstützt. Am Ende sind 1882,11 Euro zusammengekommen, die nun den UKM-Clinic-Clowns zugutekommen.

Jede Woche Mittwoch ist im UKM-Clinic-Clowns-Tag. Dann gehen Fritzi, Harry, Pippo, Lollo, Flora, Professor Spaghetti und Konrad über die Kinderstationen. Ob Seifenblasen, kleine Improvisationen, Musik auf der Ukulele oder verblüffende Zaubereien – Die Clinic-Clowns haben immer Ideen, um für wohltuende Abwechslung zu sorgen.